Noch Plätze frei: Tagesritt
Einen Tag mit dem Pferd in der Natur unterwegs sein! Der Tagesritt mit Nicola am 8.6. ist nur für Einsteller und Reitschüler und es sind noch Plätze frei! Wir treffen uns am Brunnen und machen gemeinsam die Pferde für den Ritt bereit. Dann geht es los durch Wiesen und Wald. Später machen wir mit einem Vesper eine Mittagspause. Gut gestärkt reiten wir weiter durch den schönen Nordschwarzwald und schließlich zurück zum Wiesenhof. Kosten: 67,50 €, mit Schulpferd 83,50 €, inkl. V
Fremde Trainer auf dem Wiesenhof.
Bitte denkt daran, dass wir eine Regel für fremde Trainer auf dem Wiesenhof haben. Ihr könnt sicher verstehen, dass Unterricht, der auf den Plätzen des Wiesenhofs stattfinden soll, auch von den auf dem Wiesenhof angestellten Reitlehrern bzw. Trainer gegeben werden muss. Fremde Trainier dürfen die Anlage nicht für eigenen Unterricht nutzen.
Solltet ihr dazu Fragen oder Wünsche haben, sprecht sie bitte mit der Geschäftsleitung ab.


Reitschulturnier
Am 1. Mai fand bei schönstem Wetter unser 2. Reitschulturnier statt. Beinahe 60 Starter hatten in unterschiedlichsten Prüfungen jede Menge Spaß mit ihren oder unseren Schulpferden. Von Gang- über Dressur- und Springprüfungen bis hin zum Trailreiten und Schau im Dressurviereck – für jeden war etwas dabei. Wir danken allen Helfern, Sponsoren und Beteiligten und freuen uns schon aufs nächste Jahr.