top of page

Órói vom Kronshof

Dieser Ausnahme-Luxus-Hengst begeistert uns. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns Zuhause ist und Annki und Marc Linder seine Besitzer sind.


Wunderschön und mit einem charmanten Charakter macht er auf sich aufmerksam.
In der Bewegung überzeugt er direkt mit auffallend gutem, natürlichem Bergauf im Körper bei sehr guter Aufrichtung und elastischem Genick.


Die Töltqualität und Töltmenge ist herausragend. Es fällt ihm leicht, in verschiedenen Tempi zu laufen mit und ohne Zügel. Immer mit dabei seine auffallende Bergaufbewegung im Körper. 
Der Trab ist außergewöhnlich federnd und raumgreifend mit sehr hoher Vorhandaktion.
Im Umgang ist der Charmeur aufmerksam, achtsam, fein und freundlich. 
 
Mit einem BLUP von 117 lässt er für den Züchter keine Wünsche offen. Auch sein Hintergrund überzeugt: Mutter, Vater und Geschwister sind alles Pferde, die bereits ihre Leistungen erbracht haben. Ódinn vom Habichtswald und Hnokkadís von Seppensen haben beide 2023 den Ehrenpreis für Nachkommen erhalten.


2023 konnte Órói seine eigene Leistung auf der FIZO unter Beweis stellen. Mit einer gleichmäßigen Bewertung für Gebäude (8.11 Punkte) und Reiteigenschaften (8.15 Punkte) überzeugt er mit einer hervorragenden Note für Gliedmaßen, wofür er 9 Punkte erhielt. In den Reiteigenschaften fällt er durch gute Bewegungen, Raumgriff und Geschmeidigkeit auf und bekommt 8.5 Punkte für Tölt, Trab, Galopp und Form.

DE2016134227

geb. 2016 · Braunfalbe · Fünfgänger

V: Óðinn vom Habichtswald

VV: Fannar frá Kvistum

VM: Óskadís vom Habichtswald

M: Hnokkadís von Seppensen

MV: Hnokki frá Fellskoti

MM: Desdimóna frá Litlu-Hildisey

Bewertungen

Reiteigschaften

Tölt

Trab

Pass

Galopp

Charakter, Gehwille

Form

Schritt

Langsamer Tölt

Langsamer Galopp

8,15

Exterieur

Kopf

Hals-Wid.-Schulter

Rückenlinie-Kruppe

Proportionen

Gliedmaßen

Stellung

Hufe

Mähne, Schweif

8,11

Gesamt

8,14

Decktermine

1. Deckperiode

deckt ab Mai an der Hand, momentan ausgebucht.

>> Stutenanmeldung und Deckbedingungen

2. Deckperiode

Decktaxe:

1200€

Bewertungen
Decktermine
Video

Abstammung

Óróis Vater: Óðinn vom Habichtswald

2018 höchstbewerteter Hengst deutsche Zucht
2018 Deutscher Meister mit Rekordnoten im Fünfgangpreis
2019 Weltmeister 7 Jährige und älter 
2021 Deutscher Meister im Fünfgangpreis, T2 mit 8,37
2023 Reservepferd WM in Holland

Dieser Ausnahmehengst ist sicher Europaweit bekannt! Er hat sich in den letzten Jahren sowie in Zucht und Sport, mittlerweile schon über seine Nachzucht bekannt gemacht. 
Óðinns ersten Nachkommen sind bereits hoch Elite geprüft und bestechen durch gleichmäßig verteilte Gänge mit viel Fluss im Tölt bei stets guten Bewegungen. Nutzen Sie mit Òrói einen Sohn von Deutschlands beliebtestem Hengst und züchten Sie sich Ihr Spitzennachwuchspferd.

Óróis Mutter: Hnokkadís von Seppensen

Hnokkadís von Seppensen erhielt 2023 den Ehrenpreis für Nachkommen. 

Abstammung
bottom of page