top of page

Fenna vom Wiesenhof

Fenna vom Wiesenhof ist für viele ein Begriff. Sie startete auf der WM 2007 in Holland unter Bernhard und blieb bei vielen Menschen im Gedächtnis. Die Kombination von Power, Ausdruck, Bewegung und dem Vertrauen in ihren Reiter hat alle Beeindruckt.

World Championships:

Viergangpreis:  6,83

Töltpreis: 7,37

Wir sind stolz darauf, so ein Pferd bei uns zu haben und hoffen, dass sie uns noch viele schöne Nachkommen schenkt.

DE2000208701

geb. 2000 · Rappe · Fünfgänger

V: Gustur frá Grund

VV: Flosi frá Brunnum

VM: Flugsvinn frá Bræðratungu 

M: Fjóla vom Wiesenhof

MV: Hrafn frá Kröggólfsstöðum 

MM: Hrefna frá Hrepphólum

Bewertungen

FIZO, 2006

Reiteigschaften

Tölt

Trab

Pass

Galopp

Charakter, Gehwille

Form

Schritt

Langsamer Tölt

Langsamer Galopp

8,36

8,5

8,5

7,5

9,0

8,5

8,5

7,5

8,0

9,0

Exterieur

Kopf

Hals-Wid.-Schulter

Rückenlinie-Kruppe

Proportionen

Gliedmaßen

Stellung

Hufe

Mähne, Schweif

8,18

8,0

9,0

8,0

8,5

7,0

8,5

8,0

6,5

Gesamt

8,29

Bewertungen
Video

Abstammung

Fennas Vater: Gustur frá Grund

Gustur frá Grund war ein herausragender Fünfgänger mit enormen Bewegungen, viel leicht zu regulierendem Temperament und liebenswürdigem Charakter. Er war ein Ausnahmepferd, das alles hatte: Kraft und Charakter, Leistungsfähigkeit und Liebenswürdigkeit, Rasanz und Rittigkeit. Ein kraftvoller, eleganter Hengst mit viel Hornafjörduranteil, enormen Bewegungen und viel Ausstrahlung. Er hat die Islandpferdezucht nachhaltig geprägt. Gusturs Nachkommen überzeugen durch kraftvolle, große Bewegungen und viel Freude am Laufen. 

Fennas Mutter: Fjóla vom Wiesenhof

Skella from Helms Hill Farm ist eine temperamentvolle Fünfgangstute mit hervorragendem Tölt und großen Bewegungen. Sie vererbt zuverlässig ihr gutes Temperament und ihren guten Tölt. Skella hat schon mehrere talentierte Pferde gebracht. 

Abstammung
Nachkommen

Nachkommen

Vardal vom Wiesenhof

 

IVardal ist 2011 geboren. Er ist ein Sohn von Vaskur vom Lindenhof. Vardal ist ein vielversprechendes Pferd mit auffälligem Trab und sehr gutem Schritt. Er besitzt viel Tölt und weite, hohe Bewegungen.

Vardal hat ein gutes Zuhause gefunden. 

Fannar vom Wiesenhof

 

Fannar ist 2014 geboren. Er ist ein Sohn von Álfur frá Selfossi. 

Feykir vom Wiesenhof

 

Feykir ist 2015 geboren. Er ist ein Sohn von Lykill frá Blesastöðum

Aris vom Wiesenhof

 

Aris ist 2016 geboren. Er ist ein Sohn von Álfasteinn frá Selfossi. Er zeigt viel Naturtölt mit toller Aufrichtung. 

Fagúr vom Wiesenhof

 

Fagúr ist ein 2017 geborener Mjölnir frá Hlemmiskeidi-Sohn. 

bottom of page