Kolblakkur vom Wiesenhof

Kolblakkur vom Wiesenhof deckt im Sommer 2021 auf dem Islandpferdegestüt Hohenstein.

Kolblakkur beeindruckt auf den ersten Blick durch seine Geschmeidigkeit in allen vier Gängen. Neben flüssigen bergauf Bewegungen begeistert uns seine schöne Form unter dem Sattel. Kolblakkur ist auffällig groß und kräftig gebaut – er besticht durch seine Präsenz!

 

Der talentierte Nachwuchshengst verfügt über viel lockeren Tölt bei müheloser hoch-weiter Bewegung. Sein Galopp ist raumgreifend und außerordentlich gut gesprungen. Gleichmaß und Tempovarianz zeichnen Kolblakkurs getrennte Gänge aus. Der großrahmige Hengst verfügt über eine ansprechende Aufrichtung und ist bereits sehr gut ausbalanciert. Schon in der Jungpferdematerialprüfung fiel seine Elastizität im Genick auf, die ihm jetzt als Reitpferd zu Gute kommt. 


Bei der Arbeit präsentiert sich der junge Hengst lernfreudig und fleißig. Kolblakkur zeigt sich im Umgang aufmerksam, dabei verfügt er über eine sehr angenehme Mischung aus Gelassenheit und feinen Reaktionen. 

Der „Friesenlook“ – lackschwarzes Fell und tolles Langhaar – ist das i-Tüpfelchen des Gesamtpakets.
Uns überzeugt Kolblakkur nicht nur aufgrund seines Bewegungspotenzials, auch sein freundlicher Charakter machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung! 
 

Bewertungen

Jungpferde-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,15

8,1

8,1

8,2

Richterspruch:

Kräftiger, gut entwickelter, großer junger Hengst, gut aufgerichtet und elastisch im Genick mit sehr guter Galoppade, viergängig veranlagt. Läuft in allen Gängen bergauf bei sehr guten Bewegungen. Zeigte Töltansätze.

Decktermine

1. Deckperiode

Hohenstein

>> Stutenanmeldung und Deckbedingungen

2. Deckperiode

Hohenstein

Decktaxe:

750.-€

 
 
 

Abstammung

Kolblakkur´s Vater: Jarl frá Miðkrika

Jarl ist ein absolutes Ausnahme Pferd und eines der erfolgreichsten Sportpferde überhaupt. Er konnte an insgesamt 7 Weltmeisterschaften teilnehmen und mit wurde Weltmeister in der Viergangprüfung und in der Viergang Kombination, und war an jeder Weltmeisterschaft mindestens in einem Finale. Jarl vererbt insbesondere sein gutes und kräftiges Fundament und seine Größe sowie seine Raumgreifenden Gänge mit viel Tempofähigkeit an seine Nachkommen weiter.

Kolblakkurs Mutter: Kría

Kría ist eine temperamentvolle und bewegungsstarke Viergangstute mit sehr gutem Tölt. Sie legte mit fünf Jahren Ihre Zuchtprüfung ab und erreichte mit über 8,0 Gesamt den Elitestatus. Mittlerweile ist sie eine sehr erfolgreiche Zuchtstute, die uns viele bewegungsstarke Nachkommen gebracht hat. Krías Vater ist der bewegungsstarke Hengst Gustur frá Grund.

 

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilber Straße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480