1/0

Mjölnir vom Wiesenhof

Mjölnir ist ein wunderschöner Junghengst auf dessen weitere Entwicklung wir schon sehr gespannt sind. Er hat eine sehr viel natürlichen Tölt und präsentiert sich mit sehr schöner elastischer Aufrichtung und Oberlinie.

DE2018110198

geb. 2018 · Rappe · Fünfgänger

V: Oliver frá Kvistum

VV: Aron frá Strandarhöfði

VM: Orka frá Hvammi

M: Maðra vom Maischeiderland

MV: Ganti vom Maischeiderland

MM: Mörk frá Oddhóli

Bewertungen

Mjölnir wurde noch nicht FIZO geprüft

Reiteigschaften

Tölt

Trab

Pass

Galopp

Charakter, Gehwille

Form

Schritt

Langsamer Tölt

Langsamer Galopp

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Exterieur

Kopf

Hals-Wid.-Schulter

Rückenlinie-Kruppe

Proportionen

Gliedmaßen

Stellung

Hufe

Mähne, Schweif

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Gesamt

-

Decktermine

Mjölnir wird 2021 verliehen.
Interesse? Dann schreibt uns eine E-Mail an: info@islandpferde-hohenstein.de

Decktaxe: 500.- €

Jungpferde-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,00

8,0

8,0

8,0

Richterspruch:

Elegantes, gut aufgerichtetes Hengstfohlen mit sehr viel flüssigem Tölt bei gutem Raumgriff.

 
 
 

Abstammung

Mjölnir´s Vater: Oliver frá Kvistum

Beschreibung

Mjölnir´s Mutter: Maðra vom Maischeiderland

Maðra ist für uns ein Glücksgriff! Wir sind wirklich sehr froh, daß wir die Chance bekommen haben, sie zu kaufen und sie jetzt in unserer Zucht einsetzen können. Maðra ist eine hübsche Fünfgangstute mit sehr schönem Gebäude. Sie hat sehr guten Tölt mit hoher Bewegung und dabei eine sehr gute Form.

Wahrscheinlich ist Maðra noch nicht so bekannt wie ihre Ausnahmetochter Keila vom Maischeiderland. Maðra konnte ihre Eigenleistung leider aufgrund einer Verletzung nie nach außen präsentieren. Wir sind uns aber sicher, dass sie eine von unseren besten Vererberinnen ist.

 
 

Nachkommen

Mjölnir hat noch keine Nachkommen

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilber Straße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480

Madra_176_vs_2