Solon - 4
Solon - 4

press to zoom
Solon - 5
Solon - 5

press to zoom
Solon - 2
Solon - 2

press to zoom
Solon - 4
Solon - 4

press to zoom
1/5

Sólon vom Frobüel

Du suchst ein Luxusfreizeitpferd mit Möglichkeiten im Sport?


Zum Verkauf steht Sólon – ein auffällig eleganter und hübscher Rappwallach.
 
Sólon stammt von dem erfolgreichen Hengst Styrkur frá Eystri-Hól ab. Sicherlich hat der 2016 geborene Wallach seine Eleganz und die schöne Aufrichtung von seinem Papa vererbt bekommen. Sólon ist sportlich gebaut und verfügt über ein tolles Gebäude, das ihm beim Reiten zugutekommt. Er ist fünfgängig veranlagt und wird im Moment viergängig geritten. Der Nachwuchswallach hat akzentuierte Bewegungen in allen Gängen, sehr guten Schritt und weiten Trab. Neben leicht zu reitendem und flüssigem Tölt verfügt Sólon, für sein Ausbildungsstand und seine Gangveranlagung, über einen guten ausbalancierten Galopp. Für Fortgeschrittene ein tolles junges Pferd mit Spaßfaktor und Potential für Mehr!
 
Sólon besticht durch seinen feinen Charakter, er ist lieb und höflich zu seinen Menschen. Bei der Arbeit präsentiert sich der Rappwallach mit mittlerem Temperament. Dabei ist er aufmerksam und hat eher sensible Reaktionen, die seinem Alter entsprechend sind. Einzig das allein Ausreiten ist ihm noch nicht immer ganz geheuer. Hier braucht Sólon noch sichere Unterstützung seiner Reiterin oder Reiters. In der Gruppe geben ihm die anderen Pferde Sicherheit und er kann das Ausreiten gelassen genießen.
 
Sólon wohnt in einer großen Wallachherde und ist dort unauffällig. Der 5-jährige Rappe steht noch am Anfang seiner Reitpferdekarriere und ist daher auf der Suche nach einer routinierten Person, die ihn weiter ausbilden kann.

FEIF-ID CH2016102870

geb. 2016 · Wallach · Rappe · ca. 1.40m

PK IV

V: Styrkur frá Eystri-Hól 

VV: Þokki frá Kýrholti

VM: Blíða frá Eystri-Hól 

M: Skvísa vom Hrafnsholt

MV: Depill frá Votmúla 1

MM: Háfeta frá Hvammi