Vertragsbedingungen "Seminare und Lehrgänge"

 

Anmeldung:

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Als Anmeldegebühr wird ein Betrag von € 70,- erhoben, der auf die Lehrgangsgebühren angerechnet wird. Die restlichen Gebühren werden zum Lehrgangsbeginn fällig.

Abmeldung:

Bei Nichtteilnahme an einem gebuchten Lehrgang gilt die Anmeldegebühr als Bearbeitungsgebühr und wird nicht rückerstattet. Bei Abmeldung ab dem 30. Tag vor Lehrgangsbeginn ist die Hälfte der Lehrgangsgebühr zu zahlen. Bei Abmeldung innerhalb einer Woche vor Lehrgangsbeginn wird die gesamte Lehrgangsgebühr fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Zahlung:

Sie können die Anmeldegebühr sowie die restlichen Gebühren in unserem Reitschulbüro bar bzw. per EC bezahlen oder überweisen auf:

Volksbank Ettlingen eG, BIC-Code: GEN ODE 61 ETT, IBAN-Nr.: DE 08 66091200 0001 2308 24

Bitte achten Sie bei der Überweisung unbedingt auf den korrekten Empfänger (siehe Adresse), das Lehrgangsdatum und die Angabe der Lehrgangsbezeich- nung.

Haftung und Sicherheit:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter und der Lehrgangsleiter schließen jede Haftung aus. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren besteht Helmpflicht. Erwachsenen ist das Tragen eines Helmes freigestellt, wird aber dringend empfohlen.

Kinder- und Jugendlehrgänge:

Der Wiesenhof ist berechtigt, Kinder und Jugendliche, die Anweisungen der Reitlehrer, Betreuer oder Gästehaus-Mitarbeiter grob mißachten und/oder Menschen oder Tiere schlecht behandeln, auf Kosten der Eltern abholen zu lassen. Die Lehrgangsgebühren werden in diesem Fall nicht erstattet.

Die Anmeldung ist nur gültig mit Anerkennung der Geschäftsbedingungen, Ihrer Unterschrift und nach Erhalt der Anzahlung, die innerhalb von zehn Tagen nach Abgabe des Anmeldeformulars erfolgt sein muss.

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilberstraße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480