palmar - 9
palmar - 9

press to zoom
palmar - 8
palmar - 8

press to zoom
palmar - 3
palmar - 3

press to zoom
palmar - 9
palmar - 9

press to zoom
1/9

Pálmar frá Meðalfelli

Pálmar entspricht ganz dem Motto: Klein aber OHO! 

 

Der 2020 geborene hübsche Fuchs ist leider etwas klein geraten. Allerdings sind wir begeistert, was in dem kleinen Kerl so alles steckt. Er braucht sich wirklich nicht hinter seiner Körpergröße zu verstecken! Pálmar hat eine tolle Gangveranlagung mit klar getrennten Gängen, er zeigt viel Tölt mit hohen Bewegungen. Pálmars Gangsmechanik ist von einer sehr schönen natürlichen bergauf Bewegung gekennzeichnet. 

Der Rotfuchs hat außerdem eine exzellente Abstammung, sein Vater ist Skýr frá Skálakoti, ein beeindruckender Hengst der Spitzenklasse! Skýr kann etliche Erfolge nachweisen und hat bereits Preise für seine Nachkommen erhalten. Pálmars Mutter ist eine Elitestute aus Þóroddur frá Þóroddsstöðum. 

 

Der kleine Fuchs stammt aus unserer isländischen Zucht und ist im Winter 2021 zu uns gekommen. Pálmars anfängliche Schüchternheit hat er schnell überwunden und ist jetzt Menschen gegenüber neugierig und zugewandt.

 

Pálmar ist noch Hengst. Er wohnt in einer großen Jungpferdeherde und ist dort trotz seiner Größe ein unauffälliges Herdenmitglied auf Augenhöhe. Der Skýr-Sohn ist eine tolle Chance für jemanden, dem Größe nicht das wichtigste ist!

FEIF-ID IS2020125088

geb. 2020 · Hengst · Fuchs · PK I

V: Skýr frá Skálakoti 
(FIZO Gesamt: 8,7, RE: 8,85)

VV: Sólon frá Skáney

VM: Vök frá Skálakoti

M: Paradís frá Meðalfelli

MV: Þóroddur frá Þóroddsstöðum

MM: Eydís frá Meðalfelli