mattur - 11
mattur - 11

press to zoom
mattur - 10
mattur - 10

press to zoom
mattur - 2
mattur - 2

press to zoom
mattur - 11
mattur - 11

press to zoom
1/11

Máttur vom Wiesenhof

Máttur ist ein wunderschöner großrahmiger Wallach mit überdurchschnittlichem Gangvermögen. Er ist ein tolles Nachwuchspferd mit erfolgversprechendem Potenzial für den Sport.

 

Der Fünfgänger besticht durch seinen flüssigen und geschmeidigen Tölt mit hoch-weiten Bewegungen. Bereits jetzt verfügt Máttur über eine hohe Tempovarianz im Tölt. Neben seinem schreitenden Schritt hat Máttur einen ausdruckstarken Trab mit hoher Aktion und einem gut gesprungenen Galopp.

 

Der hochaufgerichtete Wallach hat einen tollen Ausdruck, seine Form ist immer sehr ansprechend und seine geschmeidigen Bewegungen wirken mühelos – auch durch seine wunderschöne Scheckung fällt Máttur direkt ins Auge! Máttur hat ein angenehmes Temperament, im Umgang ist er freundlich und ausgeglichen.

 

Der junge Wallach ist der Vollbruder von Keila vom Maischeiderland, die unter Bernhard auf der Weltmeisterschaft 2019 unter anderem Viezeweltmeisterin im Töltpreis wurde. Die beiden haben noch einen Vollbruder, Galsi vom Maischeiderland, der ebenfalls erfolgreich im Sport ist. Die drei Vollgeschwister stammen von unserer einzigartigen Maðra vom Maischeiderland und von dem erfolgreichen Top-Hengst Álfasteinn frá Selfossi ab.

 

Wir können uns Máttur im Sport sowie als hochklassiges Luxusfreizeitpferd vorstellen.

FEIF-ID DE2016110618

geb. 2016 · Wallach · Fuchsfalbschecke · 1.42m · PK V

V: Álfasteinn frá Selfossi
(IS2001187660)

VV: Keilir frá Miðsitju

VM: Álfadís frá Selfossi

M: Maðra vom Maischeiderland (DE2004243123)

MV: Ganti vom Maischeiderland

MM: Mörk frá Oddhóli

Vollbruder-Galsi_edited.jpg
Vollschwester-Keila_edited.jpg