top of page

Kristall vom Wiesenhof

Alsvinnur ist ein unglaublich talentierter junger Hengst mit einer klaren Gangverteilung, viel Raumgriff und hohem Tempo in allen Gängen. Er ist harmonisch gebaut und hat sehr viel Ausstrahlung.

Alsvinnur wurde 2013 in einer Jungpferdebeurteilung geprüft mit folgendem Richterspruch: "Harmonisch gebauter junger Hengst mit sehr gutem Fundament, hervorragenden Bewegungen in allen Gängen, geschmeidig und mit guter Tempovarianz."

2017 konnte Alsvinnur auf der FIZO Elitegeprüft werden. Er überzeugt durch ein hervorragendes Gebäude und eine ausgewogene Gangverteilung mit hoher Vorhandaktion. Auf der DIM 2017 erreichte er in der Futurity Tölt mit 8,0 Pkt den zweiten Platz und in der Futurity Fünfgang mit 7,60 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.

DE2014110767

geb. 2014 · Fuchsschecke · Viergänger

V: Álfur frá Selfossi

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

VM: Álfadís frá Selfossi

M: Kringla vom Wiesenhof

MV: Hnokki vom Wiesenhof 

MM: Kunna vom Wiesenhof

Bewertungen

Jungpferde-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,25

8,2

8,2

8,3

Richterspruch:

Harmonisch gebauter junger Hengst mit sehr gutem Fundament, hervorragenden Bewegungen in allen Gängen, geschmeidig und mit guter Tempovarianz.

Bewertungen
Video

Abstammung

Alsvinnurs Vater: Álfasteinn frá Selfossi

Álfasteinn frá Selfossi ist ein beeindruckender Fünfgänger mit toller Scheckung. Seine Abstammung ist hervorragend. Er wurde 2007 in Island geprüft und erhielt eine Gesamtnote von 8,54.
Er ist bereits einer der erfolgreichsten Vererber der heutigen Zeit. Sein bekanntester Nachkomme ist der Hengst Spuni frá Vesturkoti, der der höchstbeurteilste Hengst der Welt ist mit einer Note von 8,92.

Alsvinnurs Mutter: Skella from Helms Hill Farm

Skella from Helms Hill Farm ist eine temperamentvolle Fünfgangstute mit hervorragendem Tölt und großen Bewegungen. Sie vererbt zuverlässig ihr gutes Temperament und ihren guten Tölt. Skella hat schon mehrere talentierte Pferde gebracht. 

Abstammung
bottom of page