Jakob vom Wiesenhof

Ein tolles Paket! Ein kräftiger, kompakter, sehr freundlicher und aufmerksamer Junghengst mit einer klaren Gangtrennung, hohen Bewegungen und viel Takt sowie viel Raumgriff in allen Gängen. 

Jacob ist sehr unkompliziert im Umgang, unerschrocken und leichtführig.

 

Mit seinem Vater Vilmundur, hat er einen sehr erfolgreichen Vererber in seinem Stammbaum und seine Mutter Jalda hat bereits viele tolle Nachkommen denen er nacheifert.
Wir sind sehr dankbar und freuen uns darüber, daß wir so einen tollen Nachwuchshengst gezüchtet haben

Bewertungen

Fohlen-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,15

8,1

8,1

8,2

Richterspruch:

Gut ausbalanciertes, kräftiges Fohlen mit extremer Taktsicherhiet und hoher Geschwindigkeit im Tölt bei viel Ausdruck und guten Bewegungen.

Decktermine

1. Deckperiode

Zu verleihen

2. Deckperiode

Zu verleihen

 
 
 

Abstammung

Jakobs Vater: Vilmundur frá Feti

Vilmundur ist ein sehr erfolgreicher Zuchthengst, er wurde 2006 Landsmot Sieger in der Zucht mit hervorragenden 8,95 für Reiteigenschaften. Besonders zeichnen ihn sein Tölt, und sein Rennpass sowie seine hohe Leistungsbereitschaft aus.

 

 Jakobs Mutter: Jalda vom Wiesenhof

Jalda ist eine Fünfgangstute, die uns sehr gut gefällt: Sie ist nicht nur bewegungsstark mit viel Tölt und viel Temperament, sie ist auch fein und immer zur Mitarbeit bereit.​

Jaldas Nachkommen haben alle sehr viel guten Tölt mit hohen Bewegungen. Die meisten sind fünfgänig. Jalda war im Fünfgang LK1 qualifiziert. Ihre höchste Gesamtnote im Fünfgang waren 6,62 Punkte.

 

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilberstraße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480