Kæra vom Wiesenhof

Kæra ist eine Stute mit ganz viel Ausstrahlung und einem guten Charakter bei mittlerem Temperament. Sie bringt ein gutes Gebäude mit und viel natürlichen Tölt, raumgreifenden Schritt und schwungvollen Trab. Kæra ist fünfgängig veranlagt.

Abstammung

Kæras Vater: Hvinur frá Holtsmúla 1

Kæras Vater Hvinur hat uns mit seiner Töltqualität überzeugt. Er wurde zweimal Weltmeister im Töltpreis und bekam für seine Bestleistung sagenhafte 9,28 Punkte. Er wurde als Viergänger mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,47 geprüft, wobei er für Tölt und Form unter dem Reiter 9,5 Punkte erhielt.

Kæras Mutter: Kringla vom Wiesenhof

Kæras Mutter Kringla ist eine temperamentvolle Töltstute mit hohen Bewegungen. Sie hat uns schon viele schöne Nachkommen gebracht. Ein Beispiel ist Dagbjartur vom Wiesenhof, ein Sohn von
Dalvar frá Auðsholtshjáleigu, der schon erfolgreich im Sport gezeigt wurde und in T2 und  Fünfgang LK1-qualifiziert ist. Kristall vom Wiesenhof, ein 2014 geborener Sohn des Álfur frá Selfossi, der 2018 seinen ersten Fohlenjahrgang erfolgreich präsentieren konnte, ist ebenfalls ein Kæra-Sohn. Jetzt sind wir schon auf Karína vom Wiesenhof gespannt, eine 2016 geborene Álfasteinn frá Selfossi Tochter.

 
 

Nachkommen

Káinn vom Wiesenhof

 

Káinn ist 2018 geboren. Er ist ein Sohn von Ás frá Visindahofi. Er ist auffallend groß mit schwungvollem Trab.

Karún vom Wiesenhof

 

Karún ist 2019 geboren und eine Tochter von Alsvinnur vom Wiesenhof. Sie bringt eine schöne Aufrichtung mit und hat eine gleichmäßige Gangverteilung mit viel Tölt. 

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilberstraße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480