Hárekur von Anduin

Hárekur ist aufgrund seiner Abstammung ein hochinteressanter Hengst.

Er ist groß, unerschrocken, ist leichtführig und unkompliziert im Umgang. 
Er zeigt freilaufend sicheren, raumgreifenden Trab und dazwischen immer wieder viel

lockeren Tölt. Der Galopp ist groß mit sehr guter Vorhandmechanik.

Hárekur konnte 2019 seine ersten Deckerfahrungen sammeln und wir sind gespannt auf seine ersten Nachkommen.

DE2016110333

geb. 2016 · Rappe, Stern und Schnippe · Fünfgänger

V: Hrannar frá Flugumýri II

VV: Kraftur frá Bringu

VM: Hending frá Flugumýr

M: Elja frá Blesastöðum 1A

MV: Mjölnir frá Hlemmiskeiði 3

MM: Eva frá Tunguhálsi II

Bewertungen

Jungpferde-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,11

8,2

8,0

8,1

Richterspruch:

Leichtfüssiger, elastischer Junghengst mit gutem Raumgriff und viel natürlichem Tölt, teils gelaufen in den Grundgangarten, bei gutem Ausdruck und sehr guten Proportionen.

Decktermine

1. Deckperiode

Zu verleihen

2. Deckperiode

Zu verleihen

 
 
 

Abstammung

Hárekurs Vater: Hrannar frá Flugumýri II

Hárekurs Vater Hrannar wurde mit der Traumnote 9,16 Landsmotsieger 2016 im A-Flokkur. Hrannar ist ein Sohn des Fünfgang-Weltmeisters Kraftur frá Bringu und der Ehrenpreis-Trägerin Hending frá Flugumyri. Hrannar hat sich nicht nur im Sport bewährt, er ist bereits mit dem 1. Preis für Nachkommen ausgezeichnet worden. Seine Zuchtprüfung legte er mit einer Gesamtnote von 8,85 Punkten ab. Hierbei erhielt er die Note 9,5 für seinen ausgezeichneten Tölt, für Trab und für Temperament und Charakter.

Hárekurs Mutter: Elja frá Blesastöðum 1A

Elja frá Blesastödum ist eine Fünfgangstute, die von Mjölnir frá Hlemmiskeidi abstammt. Sie ist dreijährig in Island von Hrannar gedeckt worden und wurde tragend nach Deutschland exportiert. Nach dem Absetzten wurde Elja eingeritten und konnte ihre Eigenleistung 2018 auf der FIZO in Wurz beweisen: Sie überzeugte mit einer Endnote von 8,29 (RE 8,49 · Ext. 8,05). Unter anderem erhielt sie die eine 9,0 für ihren sicheren und sehr schnellen Rennpass und eine 8,5 für Tölt, Temperament und Charakter sowie für ihre schöne Form.

 

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilberstraße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480