Sjóli vom Wiesenhof

Sjóli ist ein Fünfgänger mit hochweiten Bewegungen und viel Tempo in Trab und Tölt. Er hat eine sehr gute Aufrichtung, ist höflich und hat feine, gute Reaktionen.

DE2016110058

geb. 2016 · Rappschecke · Fünfgänger

V: Skjór frá Vísindahofi

VV: Hróður frá Refsstöðum

VM: Stjörnudís frá Feti

M: Skella from Helms Hill Farm

MV: Sindri frá Garði

MM: Gloría frá Húsey

Bewertungen

Fohlen-Materialprüfung, IPO

Gesamt

Exterieur

Interieur

Gang

8,25

8,2

8,2

8,3

Richterspruch:

Elegantes, hoch aufgerichtetes Fohlen mit extrem viel Fluss im Tölt, bei sehr guter Bewegungsmöglichkeit und fließenden Übergängen.

Decktermine

1. Deckperiode

Zu verleihen

2. Deckperiode

Zu verleihen

Decktaxe:

450.-€

 
 
 

Abstammung

Sjólis Vater: Skjór frá Vísindahofi

Skjór ist selbst noch ein junger Hengst, der sehr viel Potenzial für den Sport mitbringt. Er hat einen einwandfreien Charakter, ist aufmerksam und fein, unerschrocken und arbeitet gut mit. Skjór besitzt ein enormes Töltvermögen, denn er bereits freilaufend über das mittlere Tempo hinaus gezeigt hat. Hochweite Bewegungen bringt er zusätzlich mit. Sein züchterischer Hintergrund lässt keine Wünsche offen: Sein Vater ist Hróður frá Refsstöðum, ein Spitzenvererber für Sport- und Zuchtpferde, und seine Mutter ist unsere Zuchtstute Stjörnudís frá Feti, die uns bisher nur Top Pferde gebracht hat. Wir erhoffen uns eine starke Eigenleistung von dem Nachwuchstalent.

Sjólis Mutter: Skella from Helms Hill Farm

Skella from Helms Hill Farm ist eine temperamentvolle Fünfgangstute mit hervorragendem Tölt und großen Bewegungen. Sie vererbt zuverlässig ihr gutes Temperament und ihren guten Tölt.

Skella hat schon mehrere talentierte Pferde gebracht. Ein Beispiel ist der junge Hengst Alsvinnur vom Wiesenhof.

 

Hohensteiner GbR Podlech&Wolf

Steinhilberstraße 28

72531 Hohenstein-Meidelstetten

info@islandpferde-hohenstein.de

Tel. 0151-25 377 480