hyreygur - 2
hyreygur - 2

press to zoom
hyreygur - 4
hyreygur - 4

press to zoom
hyreygur - 6
hyreygur - 6

press to zoom
hyreygur - 2
hyreygur - 2

press to zoom
1/6

Hýreygur vom Wiesenhof

Hýreygur ist 2019 geboren und ist ein gut entwickelter hübscher Wallach. Derjenige mit den warmen und freundlichen Augen bedeutet sein Name und das passt auch zu ihm.

Der junge Kerl zeigt sich freilaufend viergängig. Er verfügt über einen elastischen Trab, den er auch im hohen Tempo sehr gut halten kann. Hýreygurs Galopp ist stabil und gut gesprungen.

Im Umgang zeigt sich der Braune mit Mehlmaul sehr kooperativ. Auch in neuen Situationen bleibt er gelassen und ruhig, wie zum Beispiel für das Fotoshooting alleine über eine Wiese getrieben werden. Beim Freilaufen reagiert Hýreygur fein aufs Treiben, ist dabei jedoch nicht aufgeregt oder hektisch. Auch allein von seiner Herde weggeführt werden ist kein Problem für den 3-jährigen Wallach. 

Hýreygur ist väterlicherseits ein Álfasteinn frá Selfossi Enkel. Hýreygurs Vater ist Alsvinnur vom Wiesenhof, zuletzt erfolgreich 2019 Auf der DIM, ein toller Hengst aus unserer eigenen Zucht.

Aufgrund Hýreygurs ausgeglichenen Charakters und seiner gleichmäßigen Gangveranlagung, die er aktuell zeigt, können wir ihn uns in Zukunft als schönes Freizeitpferd aber auch für das eine oder andere kleine Turnier vorstellen. Hýreygur wohnt in einer großen Jungpferdeherde und ist dort unauffällig. 

FEIF-ID DE2019110973

geb. 2019 · Wallach · Braun · PK II

V: Alsvinnur vom Wiesenhof

VV: Álfasteinn frá Selfossi

VM: Skella from Helms Hill Farm

M: Hábrók vom Wiesenhof

MV: Högnuður vom Wiesenhof

MM: Sefja vom Wiesenhof