doktor - 5
doktor - 5

press to zoom
doktor - 6
doktor - 6

press to zoom
doktor - 4
doktor - 4

press to zoom
doktor - 5
doktor - 5

press to zoom
1/6

Doktor vom Frobüel

Doktor ist ein hübscher und lieber Wallach mit viel Tölt.

 

Doktor ist ein Fuchsfalbe mit einem Stern in Form eines Halbmonds. Er ist 2019 geboren und für sein Alter bereits sehr groß und kräftig. Doktor verfügt über viel Naturtölt, er zeigt dabei kaum Trab und hat einen eher gelaufenen Galopp. Von seiner weiten Trittlänge wird er jedoch sicher in der Zukunft als Reitpferd profitieren.

Der junge Wallach ist ein Nachkomme von Haukdal frá Hafsteinsstöðum. Haukdal ist ein Ausnahmehengst, der bereits auf Island einige Erfolge verzeichnen konnte. Der großrahmige und sehr höfliche Hengst ist aktuell bei uns im Training und wir erwarten dieses Jahr weitere Nachkommen von ihm. Seine Fizo-Gesamtnote beträgt 8,64 mit einer 9,03 für Reiteigenschaften. Wir freuen uns, Doktor als einen der ersten deutschgezogenen Nachkommen von Haukdal bei uns aufwachsen zu sehen!

Doktors Charakter ähnelt dem von seinem Vater. Er ist sehr freundlich und auch inmitten der großen Jungpferdeherde dem Menschen zugewandt. Der hübsche Wallach hat ein angenehmes Temperament. Wir stellen uns für Doktor jemanden vor, der ein schönes und ausgeglichenes Freizeitpferd sucht. 

FEIF-ID CH2019103033

geb. 2019 · Wallach · Fuchsfalbe · PK II

V: Haukdal frá Hafsteinsstöðum

(FIZO Gesamt: 8,64, RE: 9,03!)

VV: Sær frá Bakkakoti

VM: Linsa frá Hafsteinsstöðum

M: Díva vom Hrafnsholt

MV:  Depill frá Votmúla 1

MM: Orða frá Víðivöllum fremri