diddi_IMG_2728
diddi_IMG_2728

press to zoom
diddi_IMG_2710
diddi_IMG_2710

press to zoom
diddi_IMG_2687
diddi_IMG_2687

press to zoom
diddi_IMG_2728
diddi_IMG_2728

press to zoom
1/7

Diddi vom Wiesenhof

Das tolle Ergebnis der Anpaarung zweier Lieblingspferde.

 

Diddi vom Wiesenhof ist 2018 geboren und bald bereit seine Karriere als Reitpferd zu starten.

Der aufgeweckte Wallach ist fünfgängig veranlagt und zeigt vor allem Tölt als seine herausragende Gangart. Galopp und Trab sind gelaufen und sicher bequem. Diddi hat ein natürlich schönes Bergauf in seinem Bewegungsablauf. Akzentuierte Bewegungen runden sein ansprechendes Gangbild ab!

 

Sævar frá Vísindahofi ist Diddis Vater, ein Hengst aus unserer isländischen Zucht und wurde mit 8,14 in der FIZO geprüft. Diddis Mutter ist Dimmalimm vom Wiesenhof, eine unserer Lieblingszuchtstuten, deren Nachkommen uns immer wieder von Neuem begeistern!

 

Im Umgang ist der Braune mit Mehlmaul wirklich ein wahrer Schatz: Er ist unkompliziert, höflich und gleichzeitig zeigt er sich mutig. Sein Temperament ist super angenehm, er läuft, wenn er gefragt wird und steht auch ganz entspannt, wenn er soll. Charakterlich eine tolle Mischung! 

 

Diddi steht aktuell in einer Jungpferdeherde mit gleichaltrigen Wallachen und Hengsten und ist dort unauffällig.

FEIF-ID DE2018110197

geb. 2018 · Wallach · Braun · PK II

V: Sævar frá Vísindahofi

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

VM: Stjörnudís frá Feti

M: Dimmalimm vom Wiesenhof

MV:  Glóni vom Wiesenhof

MM: Dagrenning frá Mosfellsbæ