top of page

Alrun frá Vísindahofi

Wir nennen sie unser Glückspferd! 

Alrun kam zu uns zum Verkauf und es gab immer wieder Momente, wo wir gesagt haben: „wow, das macht richtig Spaß und ist wirklich interessant!“ So dass wir uns dann entschieden haben, sie in unser Team aufzunehmen.


Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht: Sie hat Ihre Leistung auch auf der FIZO unter Beweis gestellt und ist ein rundherum tolles Pferd. 
Alrun hat eine klare Gangtrennung, viel Raumgriff bis ins hohe Tempo und sehr guten Rennpass. Ausserdem hat sie einen grossartigen Charakter: unerschrocken, nervenstark und mit viel Temperament. 
Für uns, ist sie ein Paradebeispiel für ein schönes, rittiges und angenehmes Islandpferd.

IS2011201194
Fuchschecke · geb. 2011 · Fünfgänger

V: Álfur frá Selfossi
VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum
VM: Álfadís frá Selfossi

M: Snörp frá Hólshúsum
MV: Andvari frá Ey I
MM: Þoka frá Grund II

Bewertungen

FIZO, 2020

Reiteigschaften

Tölt

Trab

Pass

Galopp

Charakter, Gehwille

Form

Schritt

Langsamer Tölt

Langsamer Galopp

8,13

8,5

7,5

8,0

7,5

8,5

8,0

8,5

8,5

8,0

Exterieur

Kopf

Hals-Wid.-Schulter

Rückenlinie-Kruppe

Proportionen

Gliedmaßen

Stellung

Hufe

Mähne, Schweif

8,06

7,5

8,0

8,5

8,0

8,5

7,5

8,0

7,5

Gesamt

8,11

Bewertungen
Video

Abstammung

Alruns Vater: Álfur frá Selfossi

Alfur frá Selfossi ist ein Ausnahmepferd! Er ist nicht nur selbst ein außergewöhnlich guter Viergänger, mit 9,5 für Tölt, Charakter und Gehwille und Form sondern auch ein hervorragender Vererber mit Ehrenpreis für seine Nachkommen. Seine Nachkommen überzeugen mit gutem Charakter, sehr viel Bewegungspotenzial und viel Tempo in den Gängen. Seine Abstammung vereint mit Orri frá Þúfu und Álfadis frá Selfossi zwei enorm erfolgreiche Zuchtpferde.

Alruns Mutter: Snörp frá Hólshúsum

 

Snörp frá Holshusum, ist eine sehr gleichmäßig veranlagte Viergangstute mit 8,5 für Tölt, Trab, Galopp, Charakter, Gehwille und Form unter dem Reiter. Sie stammt ab von Andvari frá Ey, einem Hengst mit vielen erfolgreichen Sportpferden als Nachkommen.

Abstammung
Nachkommen

Nachkommen

lord_von_hohenstein - 1_edited.jpg
Lord von Hohenstein

Ein Skjór frá Vísindahofi Sohn, geboren 2021. Lord ist ein vielversprechender Fünfgänger, der dazu noch super hübsch ist. Lord konnte die Fohlenprüfung auf Hohenstein 2021 gewinnenund erhielt folgende Noten: 8,2 Exterieur, 8,2 Interieur, 8,1 Gang.

Nachkommen

Lea_nachkomme_alrun_visindahofi - 1.jpeg
Lea von Hohenstein

Vater: Odinn vom Habichtswald
Gut aufgerichtetes 5-Gang-Fohlen mit schöner Oberlinie, hoher Elastizität, viel Naturtölt mit hochweiten, akzentuierten Bewegungen.
8,18 Gesamt.

bottom of page