Alfadans - 1
Alfadans - 1

press to zoom
Alfadans - 5
Alfadans - 5

press to zoom
Alfadans - 3
Alfadans - 3

press to zoom
Alfadans - 1
Alfadans - 1

press to zoom
1/6

Álfadans von Hohenberg

Álfadans ist ein 2016 geborener Wallach und Sohn des bekannten Álfasteinn frá Selfossi. Er ist ein wunderschönes, ausdrucksvolles Pferd, das einem direkt ins Auge fällt. Seine Stärke ist ganz klar sein Tölt. Bisher immer taktklar, in verschiedenen Tempi mit und ohne Zügel und seine Lieblingsgangart.


 

Álfadans ist 5-Gängig mit guter Gangverteilung. In den Grundgängen bringt er viel Raumgriff mit und hat dabei mittlere Bewegung. In allen Gängen zeigt er jetzt schon eine vielversprechende Tempovarianz. Er hat eine hohe Rennpassveranlagung und wir glauben, dass es ihm leicht fallen wird, ihn im Pass weiter auszubilden.


Er ist uns sehr zugewandt und kommt einem im Stall entgegen. Beim Reiten reagiert er fein und fleissig auf die Hilfen. 
Ein ambitionierter Reiter, der Freude hat, ein Pferd weiter auszubilden und auch Erfahrung mitbringt oder Begleitung hat mit einem jungen Pferd, wäre genau das Richtige für Álfadans.


Wir sehen ihn als Allrounder. Vom Wanderreitpferd bis hin zum Genusspferd oder auch für einen Reiter mit Turnierambitionen.

FEIF-ID DE2016184455

geb. 2016 · Wallach · Braunfalbe · Größe 1.37m · PK IV

V: Álfasteinn frá Selfossi
VV: Keilir frá Miðsitju
VM: Álfadís frá Selfossi

M: Garún von Hohenberg 
MV: Óðinn frá Sauðhaga 2
MM: Myrja von Ravenstein